Was ist die Bedeutung des namens Alejandro?

Der Vorname Alejandro stammt aus dem Altgriechischen und hat die Bedeutung „Beschützer der Männer“. Eine weitere Bedeutung ist „Der (fremde) Männer Abwehrende“.