Sind vögel dinosaurier?

Vögel sind innerhalb der Dinosaurier entstanden, ihre allernächsten Verwandten unter den Dinosauriern sind Mitglieder einer bestimmten Gruppe von Raubsauriern, den Dromaeosauriern.