Was sind Eierknöpfle?

Eierknöpfle werden aus dem gleichen Teig wie spätzle hergestellt, nur wird die teigmasse so in das kochende Wasser gebracht, das die Knöpfe, kleine unregelmäßig geformte Klumpen entstehen. Also sind es im Prinzip Nudeln.