Können Verbrecher in Arizona wählen?

Häftlinge dürfen in den USA nicht wählen. Ausgenommen sind Häftlinge der Bundesstaaten Main und Vermont. 48 Bundesstaaten schließen Gefängnisinsassen, zumindest während ihrer Haftstrafe vom Wahlrecht aus, manche auch darüber hinaus. Dies betrifft geschätzt bis zu sechs Millionen US-Bürger.