Wer komponierte Freude schöner Götterfunken?

Laut Wikipedia ist "An die Freude" eines der berühmtesten Gedichte Friedrich Schillers. Es entstand im Sommer 1785 und wurde unter anderem von Ludwig van Beethoven im 4. Satz seiner 9. Sinfonie als "Ode an die Freude" vertont.