Was macht man mit Eigelb?

Eigelb ist vielfältig verwendbar. In der Küche benutzt man es zum Beispiel zum binden von Saucen und zur Herstellung von Mayonnaise. Als Eistreiche, findet es auch zum abglänzen von Backwaren Verwendung.