Kann ein Auto schwimmen?

Gewöhnliche PKWs sind nicht für das Durchfahren tieferer Gewässer bzw. das Schwimmen auf Wasser geeignet. Es gibt allerdings so genannte Amphibienfahrzeuge, die sowohl an Land, als auch im Wasser fahren können.