Was ist das sogenannte Spielkreuz?

Im sogenannten Spielkreuz laufen alle Fäden von Puppen zusammen, von hier aus werden die Funktionen gesteuert.

---

Ein Spielkreuz für Marionetten ist die Aufhängung für Figuren, bei dem alle Fäden zusammen laufen.