Wer spricht Hebräisch?

5 Millionen Menschen sprechen noch Hebräisch, davon ca. 4 Millionen als Mutter- sprache. Sie ist Amtssprache in Israel, in anderen Ländern ist sie wenig verbreitet. In Deutschland sprechen nur sehr wenige Menschen Hebräisch als Muttersprache oder Zweit- sprache.