Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Halle und Umgebung?

Als Hallenser würde ich sagen, wegen Sehenswürdigkeiten nach Halle zu fahren lohnt sich nicht. Wenn es den sein muss, Moritzburg, Zoo, Roter Turm, Marktkirche, Händel Haus, Botanischer Garten, Saline