Was ist KG?

Eine KG ist eine Kommanditgesellschaft. Sie zählt zu den Personengesellschaften und wird im Handelsregister Abteilung A eingetragen. KGs werden häufig in Firmenkonstrukten verwendet. KG ist das Autokennzeichen für den Landkreis Bad Kissingen. Als Abkürzung für Karnevalsgesellschaft kann KG stehen.

---

Eine Kapitalgesellschaft