Wo liegt die Stadt Ufa in Russland?

Die Stadt Ufa liegt an der Mündung der Flüsse Ufa und Djoma in die Belaja, etwa 100 Kilometer westlich des Urals. Die Stadt zieht sich in einer Länge von ca. 50 km von Südwest nach Nordost und nimmt eine Fläche von 753,7 km² ein.