Wie nennt man das nördliche Schottland?

Die Northwest Highlands sind bezüglich ihrer natürlichen Gegebenheiten und ihrer Kultur ein eigenständiger Teil Schottlands. Die Region umfasst das nördliche Drittel des Landes und liegt in der Council Area Highland.