Was ist ein Promille?

Ein Promille steht für ein Tausendstel.

---

Ein Promille ist ein Tausendstel Teil einer Einheit. Zum Beispiel der Anteil von Alkohol im Blut, wieviele Teile Alkohol im Verhältnis zum Blut bei der Fahrtüchtigkeit wird in Promille gemessen.