Was ist Zyklus?

Der Zyklus ist die regelmäßige Wiederkehr eines Ereignisses. Häufig wird er als Synonym für die monatliche Blutung der Frau verwendet. Das Wort leitet sich ab vom lateinischen Cyclus, was Kreis oder Kreislauf bedeutet.