Was bedeutet KGB?

KGB ist die sowjetische Kurzbezeichnung für zu deutsch "Komitee für Staatssicherheit" und war der sowjetische In- und Auslandsgeheimdienst, der von 1954 bis 1991 bestand. Der Geheimdienst von Belarus trägt weiterhin die Bezeichnung KGB.