Wie hoch ist der größte Vulkan der Welt?

Der Ojos del Salado ist mit einer Höhe von 6893 m der höchste aktive Vulkan der Erde, der höchste Gipfel in Chile und nach dem Aconcagua mit 6961 m der zweithöchste Gipfel Südamerikas, womit er zu den Seven Second Summits zählt.