Was ist die Definition des Lebens?

Das Leben entstand mit der chemischen Evolution und bildete sich dann im Zuge der biologischen Evolution weiter aus. Lebewesen sind zum Leben fähige Einheiten, sogenannte Organismen, die u.a. zu den Bakterien, Pilzen, Pflanzen und Tieren zählen.