Wie groß ist eine Bienenkönigin?

Imker nennen die Bienenkönigin auch Weisel oder Stockmutter. Mit ihrer Größe von bis zu 20 mm, einem Gewicht von ca. 0,23 g und ihrem verlängertem Hinterleib ist sie relativ leicht von Arbeiterinnen und Drohnen zu unterscheiden.