Wann hat der Vulkan Pompeji zerstört?

Der Vulkanausbruch des Vesuv, der die Stadt Pompeji zerstörte, war im Spätsommer oder Herbst des Jahres 79 nach Christus.

---

Beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr.