Was bedeutet Boykott?

Mit einem Boykott möchte man zeigen, dass man mit bestimmten Verhaltensweisen von Personen, Firmen oder auch Regierungen nicht einverstanden ist. Indem man sie ächtet, möchte man sie zum Umdenken bewegen oder auch bestrafen.