Ist Paprika schädlich für Hunde?

Vorsicht! Paprika enthält Solanin. Diese chemische Verbindung ist für Hunde giftig. Während des Reifungsprozesses nimmt die Solanin-Konzentration jedoch ab. Sehr reife oder gekochte Stücke rote Paprika können Sie dem Hund zwischendurch verfüttern, jedoch nur in kleinen Mengen.