Sind Preiselbeeren Cranberries?

Die Kranbeere oder Moosbeere, wie sie eigentlich richtig auf Deutsch heißen müsste, wird oftmals mit unserer einheimischen Preiselbeere verwechselt. Sie sind miteinander verwandt. Die Cranberry ist etwa dreimal so groß wie die Preiselbeere, geschmacklich aber ähnlich.

---

Nein, Preiselbeeren sind keine Cranberries. Cranberries oder Moosbeeren sind eine Artengruppe in der Gattung der Heidelbeeren.