Die Bedeutung von David?

Vorname David – der Geliebte/Liebende. Der für Jungen beliebte Vorname David ist biblischen Ursprungs und geht auf den hebräischen Namen Dāvīd zurück. Er wird mit „der von Gott Geliebte“ oder auch der „Liebende“ gedeutet.