Wer war Königin Marie?

Es war die Prinzessin Marie von Preußen, geb.15. Oktober 1825 in Berlin; † 17. Mai 1889 im Schloss Hohenschwangau. Ihr vollständiger Name war Friederike Franziska Auguste Marie Hedwig. Sie wurde durch Heirat mit dem späteren König Maximilian II. Königin von Bayern.