Wie alt werden Tiere?

Diese Frage ist sehr unspezifisch. Einige leben nur wenige Augenblicke, wie eine Unterart der Eintagsfliege, die tatsächlich bereits nach fünf Minuten wieder stirbt. Andere werden über 200 Jahre alt, wie beispielsweise der Grönlandwal.