In welchem Land ist Milchtee das Nationalgetränk?

In der Mongolei heißt ein ähnlicher Tee Sūtei tsai („Milchtee“). Buttertee ist vergleichbar mit einer fettigen Brühe und gilt in Tibet als Nationalgetränk. Er wird auch zur Herstellung von Tsampa verwendet, einem Grundnahrungsmittel aus gerösteter und gemahlener Gerste.