Wie lange hält sich Weißwein?

Qualitätswein lässt sich meist 1-3 Jahre lagern. Ist er sehr säurehaltig, oft sogar 3-6 Jahre. Zur Orientierung, Kabinettwein hält sich 1-2 Jahre. Riesling 2-4 Jahre. Spätlesen halten 3-5 Jahre. Auslesen 4-6 Jahre, Beerenauslesen halten sich mindestens 10 Jahre, meist sogar wesentlich länger.