Welche Tiere haben braune Augen?

Bei Katzen, aber auch bei Pferden, Ziegen und Kamelen. Bei Wildtiere sieht das anders aus. Bei denen ändert sich die Farbe der Iris teilweise mit den Jahreszeiten oder in verschiedenen Lebensphasen, variiert aber nicht von Tier zu Tier. Junge Silbermöwen haben etwa braune Augen, erwachsene gelbe.