Was ist die Definition von Batterie?

Eine Batterie ist ein Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis.

---

Eine Batterie ist ein Speicher für elektrische Energie. Sie kann unabhängig vom Stromnetz genutzt werden. Militärisch ist eine Batterie die kleinste Einheit bei der Artillerie und der Heeresflugabwehrtruppe, zudem ist sie eine Zusammenstellung von mehreren Geschützen für ein Gefecht.