Sind alle Klimaanlagen laut?

Es gibt sehr große Unterschiede zwischen einer fest in der Wand montierten Split-Klimaanlage und mobilen Klimaanlagen. Bei Split-Geräten beginnt der Lärmpegel während des Betriebs bei leisen 20 db. Mobile Klimaanlagen haben je nach Leistung und Qualität eine Geräuschkulisse zwischen 42 und 72 dB