Was ist der unterschied zwischen arktis und antarktis?

Die Arktis ist der Nordpol und die umliegende Landmasse. Sie befindet sich am oberen Ende der Nordhalbkugel. Die Antarktis bezeichnet den Südpol und die umliegende Landmasse. Sie befindet sich am unteren Ende der Südhalbkugel.