Warum ist Venus der heißeste Planet?

Forscher gehen davon aus, dass es auf der Venus 480 Grad Celsius heiss wird. Da dicke Wolken die Venus einhüllen, kann die Hitze nicht entweichen und das heizt den Planeten noch mehr auf.