Welche Sprache spricht man in Indien?

Die erste sprachwissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema, gab für das heutige Indien und Pakistan die Anzahl der Sprachen mit 179, die der Dialekte mit 544 an. Hindi und Englisch sind die Amtssprachen der Zentralregierung. Die Bundesstaaten Indiens legen ihre eigenen regionalen Amtssprachen fest.