Was ist die zeit Perfekt?

Die Zeitform Perfekt ist eine Vergangenheitsform im Deutschen. Damit beschreibst du Ereignisse, die vor kurzem stattgefunden haben. Obwohl Ereignisse im Perfekt bereits abgeschlossen sind, haben sie noch Auswirkungen auf die Gegenwart. Deswegen heißt das Perfekt in Deutsch auch vollendete Gegenwart.

---

Die Zeitform perfekt ist eine Vergangenheitsform im Deutschen. Damit beschreibt man Ereignisse, die vor kurzem stattgefunden haben.