Wie pflanzen sich Pinguine fort?

Je nach Art legen Pinguinweibchen bis zu zwei Eier pro Jahr. Manche Pinguin-Arten legen ihre Eier dabei in Nester oder Höhlen. Ein Kaiserpinguin-Weibchen legt nur ein Ei, das der Vater zwischen Bauch und Füßen ausbrütet.