Was ist ein Gefurztag?

Ein Tag an dem jemand vorher sehr viele Bohnen gegessen hat. Ansonsten eher der Geburtstag, also der Tag an dem jemand geboren wurde.

---

Also der Gefurztag folgt meistens einem Tag nachdem man deftiges Chili gegessen hat. Das brennt dann sogar zweimal.