Wie funktioniert der Discofox?

Der Mann geht links vor, rechts vor, links Tap (Fuß heranziehen, Ballen absetzen aber nicht belasten). Dann links rück, rechts rück, links Tap. Der Grundschritt ist damit beendet und beginnt von vorn. Für die Dame ist es analog rechts rück, links rück, rechts Tap, rechts vor, links vor, rechts Tap