Warum heißt es Hackepeter?

Früher hatten die Menschen nicht viel Geld, denn Gewürze waren sehr Teuer. Deshalb würzten die Menschen ,dass Hackfleisch mit Petersilie. Das konnte sich damals fast jeder Leisten.