Wie ist die Verteilung der Blutgruppen?

In Deutschland sind die Blutgruppen A positiv mit 37 % und 0 positiv mit 35 % der Bevölkerung am häufigsten. 9 % der Deutschen haben B positiv, jeweils 6 % A negativ und 0 negativ, 4 % A B positiv, 2 % B negativ und nur 1 % A B negativ.