Welches Auto wird in Dresden gebaut?

Von der Volkswagen Sachsen GmbH wurde/wird In Dresden wurde von 2002 bis 2016 der Phaeton produziert, anschließend von 2017 bis 2020 der e-Golf. Am 29. Januar 2021 startete die Serienproduktion des vollelektrischen ID.