Können Hunde Autismus haben?

Ja. Die Mehrheit der Hunde, die an Autismus leiden, zeigt wiederholtes Verhalten, zum Beispiel kann das Schwanzjagen eines der dominanteren Symptome sein. Einige Hunde werden während einer Episode aggressiv, andere ziehen sich zurück oder bei milder Ausprägung merken sie es nicht einmal.