Wie entsteht eine Pflanze?

Pflanzen entwickeln sich aus Samen. Darunter versteht man eine Art kleinen Kern, in dem sich genetische Informationen zum Aufbau der Pflanze und einige Nährstoffe für eine erste Entwicklung befinden.