Kann man auf dem Mond laufen?

Nein. Auf dem Mond kann man jedoch hüpfen.

---

Nein. Da der Mond über keine nennenswerte mit der Erde vergleichbare Gravitation verfügt, kann ein Mensch ohne Hilfsmittel nicht wie auf der Erde laufen. Auf dem Mond ist es jedoch möglich sich hüpfend fortzubewegen.