Was sind Leberherde?

Als Leberherde werden unklare Gewebeherde in der Leber bezeichnet, deren Ursache Neubildungen gutartiger oder bösartiger Natur sein können. Auch Absiedelungen sog. Metastasen bösartiger Tumoren werden so bezeichnet