Warum gibt es Gefallene Engel?

Gefallene Engel sind Engel, die ihre Macht missbraucht haben und deshalb in Ungnade gefallen sind. Im Buch Henoch, das um Christi Geburt geschrieben wurde in drei verschiedenen Versionen, werden viele der gefallenen Engel aufgezählt.