Wo steht die größte Kuckucksuhr der Welt?

Die weltgrößte Kuckucksuhr steht im Schwarzwald, wo sonst, genauer gesagt im Eble Uhrenpark. Der größte Raddurchmesser beträgt 2,6 Meter. Das Werk hat ein Gewicht von 6 Tonnen, das Pendel eine Länge von 8 Meter.