Können Wespenkönigin stechen?

Ja, auch die Königin der Wespen kann stechen!

---

Auch Wespenköniginnen haben einen Stachel und setzen diesen bei Gefahren auch ein. Im Gegensatz zu vielen Geschichten, nach denen der Stich eines solchen Exemplares besonders giftig sein soll, handelt es sich dabei allerdings um Ammenmärchen.