Wie heißt die Zeckenkrankheit?

Lyme-Borreliose. Borrelien sind Bakterien,die durch einen Zeckenstich übertragen werden können. Häufig erkennt man eine Lyme-Borreliose-Erkrankung an dem Symptom der Wanderröte. Diese ringförmige Hautrötung kann einige Tage bis Wochen nach einem Zeckenstich beobachtet werden.