Was ist ein direktes Objekt in einem Satz?

indirektes und direktes Objekt entstammen eigentlich der englischen Grammatik und sind deckungsgleich mit Akkusativ und Dativobjekt. Das von der Handlung also Prädikat am stärksten beeinflusst wird. Im deutsch also meistens das Akkusativobjekt. Das indirekte Objekt sind alle anderen - so vorhanden.